Sie sind hier

Schriftgröße

MdB Sylvia Pantel besucht Düsseldorfer Kita

Ein sehr wichtiges Anliegen ist der Freiwilligendienst für die CDU-Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel. Das machte sie beim Besuch der Düsseldorfer Kita St. Katharina am 11. Juli deutlich.

Dort interessierte sich die Politikerin für den Arbeitsalltag der Freiwilligen einerseits und für die Rahmenbedingungen des Freiwilligendienstes andererseits. Folglich gab es auch einen angeregten Austausch mit den Vertreterinnen des Vereins „Freiwillige soziale Dienste im Erzbistum Köln“ (FSD Köln).

Dabei sprach sich Sylvia Pantel ausdrücklich gegen ein verpflichtendes Dienstjahr und für die Beibehaltung der Freiwilligkeit aus. In puncto finanzielle Mittel will sich die Düsseldorfer Abgeordnete bei den weiteren Haushaltsberatungen im Bundestag für die benötigte Förderung einsetzen.

Bildunterschrift:
Es gab viel zu erzählen: Jessica Josephs, Freiwillige in der Kita St. Katharina, und Sylvia Pantel

Auf der FSD-Facebookseite wurde der Besuch gepostet.