Sie sind hier

Schriftgröße

Gruppensprecher*innen-Treffen der Arbeitsstelle Freiwilligendienste mit Svenja Stadler (MdB)

Am 12.07. haben sich die Gruppensprecher*innen der Arbeitsstelle Freiwilligendienste Bistum Osnabrück mit Svenja Stadler Mdb (SPD Fraktion, Mitglied im Hauslhaltsausschuss und im Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement) getroffen. Inhalötlich ging es bei dem treffen um das Teilzeitgesetz, Inklusion, Arbeitsmarktneutralität und die Möglichkeiten des Bundes mehr für die Freiwilligendienste zu werben.

Insgesamt war das Treffen von gegenseitiger Wertschätzung und Interesse geprägt. Frau Stadler nimmt einige Gedanken zum Themenkomplex Inklusion und zur Arbeitsmarktneutralität mit. Am Rande ging es auch um die Briefaktion mit Schreiben an Herrn Scholz und Frau Giffey. Sämtliche Briefe wurden auch an Frau Stadler weitergeleitet. Die Weiterarbeit mit diesen wird im November fortgesetzt. frau Stadler wird auf uns zurück kommen, wenn im November weiter über den Haushalt und die Mittel für den Freiwilligendienst abgestimmt wird. Eine vergleichbare Aktion zu diesem Termin würde ihr für die weiteren Verhandlungen Rückenwind geben.