Sie sind hier

Schriftgröße

Besuch von Herrn Dr. Matthias Bartke MdB im Sprecherseminar

 Herr Dr. Matthias Bartke, MdB (SPD) kam am 28.05.2019 Nachmittags für eine Stunde in unser „Sprecherseminar“.

Die Teilnehmer haben zusammen den Besuch bereits am Vortag besprochen, geplant und Themen vorbereitet.

Herr Bartke kam in Begleitung von zwei Mitarbeitenden aus seinem Wahlkreisbüro und nahm in einem Stuhlkreis, inmitten der Freiwilligen Platz.

Er war sehr daran interessiert zu erfahren, in welchen unterschiedlichen Arbeitsbereichen sich die Teilnehmer in „seinem“ Wahlkreis und Wohnort engagieren.

Die Teilnehmenden haben ihm von ihren Erfahrungen berichtet aber auch formuliert, wo sie noch Verbesserungsbedarf sehen damit noch mehr Menschen einen Freiwilligendienst leisten können. 

Herr Bartke hat sich an den Themen der jungen Leute sehr interessiert gezeigt und hat angeboten, die Themen mit seiner Hamburger Kollegin, die für den Bereich FSJ zuständig ist, zu besprechen.

Es war eine lebhafte und sehr nette Gesprächsrunde, die von den Teilnehmenden anschließend als sehr besonderes Ereignis und toller Seminarinhalt gelobt wurde.

Eine Kollegin vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit hat den Besuch begleitet und bereits etwas bei Facebook gepostet:

https://www.facebook.com/DiakonieHH/posts/1216596725188711?notif_id=1559122292751977&notif_t=page_post_reaction

Es war insgesamt ein tolles Erlebnis und eine Wertschätzung gegenüber der Freiwilligen.